Beate Riedel

 

Ich bin geboren und aufgewachsen in Wuppertal, habe lange in Köln gelebt, bis es mich dann 1999 ins Schwabenland zog.

Schon als Kind war mir die Linderung des Leidens von Menschen ein Anliegen. So erlernte ich nach der Realschule zunächst den Beruf der Krankenschwester. Da mich immer schon die möglichen Ausdrucksformen der menschlichen Seele und das Thema Bewusstsein faszinierten und begeisterten, arbeitete ich viele Jahre in der psychiatrischen Klinik in Köln-Merheim, später auch in Neurochirurgie und allgemeiner Chirurgie.

Mit der steigenden Zahl der Lebensjahre meiner beiden heranwachsenden Kinder und einer prägenden Begegnung mit einer Heilpraktikerin wuchs mein Wunsch nach neuer sinnhafter Herausforderung. So erlangte ich nach weiteren 3 Jahren intensiver Ausbildung 1996 die Heilpraktikerzulassung und war anschließend 2 Jahre in einer Praxisgemeinschaft in Bergisch Gladbach tätig.

Seit 1999 arbeite ich mit wachsender Begeisterung in eigener Praxis in Kirchheim.

Mein Arbeitsalltag wurde und wird weiterhin immer wieder bereichert mit Fortbildungen, inzwischen überwiegend zu den Themen Spagyrik (alchemistisch hergestellte Pflanzenessenzen), Energie und Bewusstseinsforschung, Schamanismus, Rückführung, Astrologie, denn, wie Albert Einstein schon sagte:

„Wenn Sie so denken, wie Sie immer gedacht haben,
werden Sie handeln, wie Sie immer gehandelt haben.

Wenn Sie handeln, wie Sie immer gehandelt haben,
werden Sie das bewirken, was Sie immer bewirkt haben.“

Naturheilpraxis Riedel

Beate Riedel
Postplatz 4
D-73230 Kirchheim/Teck

Fon: (07021) 86 07 03

info@naturheilpraxis-riedel.de